„Zwei – Eins – Keins“ Eskrima Workshop in Überlingen

„Unter dem Motto „Zwei – Eins – Keins“ brachten uns Andy Güttner und Christian Schwarzenbacher Techniken aus dem Doppelstock, Einzelstock und Waffenlosen näher.

Über Four-, Five- und Sixcount, Variations im Doppelstock zu Sumbrada und Blocktechniken mit einem Stock ging es im letzen im Teil zu Panatukan (Philippinischen Boxen) und Kadena de Mano (Trapping). Den Abschluss rundete das lustige Spiel „V.I.P.“ mit Schaumstoffschwertern ab.

Nicht zum ersten Mal fand ein Eskrima-Workshop bei uns statt. Wir hatten die Ehre und das Vergnügen zwei tolle Referenten an Bord zu haben. Andy Güttner ist international bekannt, da braucht man nicht viel dazu sagen. Und mit Christian Schwarzenbacher betritt erstmals ein junger Budosportler das Parkett, von dem wir in Zukunft sicherlich noch hören werden. Christian ist langjähriger Schüler bei Andy Güttner und so gab es bei uns die Premiere.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andy Güttner und Christian Schwarzenbacher für diesen tollen Workshop und freuen uns schon auf Teil 2 in 2015, bei dem die beiden natürlich nicht fehlen dürfen.“

Viola Schumacher JSV Überlingen Abt. Ju-Jutsu
 

Life is good.
www.andy-guettner.de | www.roninz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>