Seilbrücken im Sprachheilzentrum Ravensburg

In diesem Jahr fand das Sommerfest im Sprachheilzentrum Ravensburg am 24. Mai 2014 statt.
Für die Kinder (und Eltern), die gekommen waren, habe ich wieder etwas besonderes aufgebaut.

Seilbrückenkonstruktionen fördern und testen die Sinne für das Gleichgewicht (Vestibulärsinn) und die Bewegung (Propriozeption), ganz nebenbei macht es auch Spaß. Die Herausforderung liegt hier nicht in der Höhe, sondern darin das Gleichgewicht zu halten und den eigenen Weg durch die Aufgabe zu finden.

Die Aufbauten erfolgten frei nach dem Konzept von Axel Heisel, das er in seinen Büchern „Schaukeln, Seilbrücken, Hangeln & Co.“ und Neues mit Seil und Knoten“ darstellt.

Ob Klein, ob Groß, alle waren mit Spaß dabei.

Life is good.
andy-guettner.de | roninz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>