Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

Gestern konnte ich in Leipzig das Völkerschlachtdenkmal besuchen und sogar begehen.
Bei meinem letzten Aufenthalt in Leipzig bin ich kurz daran vorbeigefahren und dachte: boah – was ist das denn für ein riesen Ding!!
Gestern stand es dann endlich auf meinem Plan.


Das Völkerschlachtdenkmal – das größte Nationaldenkmal Deutschlands


Panoramablick auf Leipzig vom Völkerschlachtdenkmal

für mehr Infos:

Leipzig-sachsen.de / Voelkerschlachtdenkmal
Life is good.

One Reply to “Völkerschlachtdenkmal in Leipzig”

  1. Coole Sache. Winfried hatte in seinen jungen Jahren mal ne Band, die (ganz maritalisch) „Völkerschlacht bei Leipzig“ hieß. War musikalisch glaube ich ein absoluter Hochgenuß …

    Hau rinne …

    Brotha H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>