Internationaler Jiu Jitsu Lehrgang in Otterbach 2013

Über 360 Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland reisten am vergangenen Wochenende nach Otterbach zum Zen Bogyo Do e.V., um dort am alljährlich stattfindenden internationalen Jiu Jitsu Lehrgang teilzunehmen. Der Vorsitzende Harald Westrich konnte zu der 23. Veranstaltung wieder ein hochkarätiges Trainerteam begrüßen.

Foto: Sabrina Merseburg

Wieder dabei war Josef Djakovic, 7. Dan Jiu Jitsu, der Bundesvorsitzende des Deutschen Jiu Jitsu Bundes. Er zeigte den Teilnehmern unter anderem Abwehren gegen Schulterstoß. Dadurch konnten interessante Möglichkeiten aufgezeigt werden wie man sich gegen einen alltäglich erscheinenden Rempler verteidigen kann. Weiterhin reiste aus Frankreich Alain Sailly, 8. Dan Goshindo, an. Aufgrund der positiven Rückmeldung der Teilnehmer im vergangenen Jahr, wurde er erneut als Trainer eingeladen. Andreas Güttner, 5. Dan Ju Jutsu Do, der ebenfalls in den vergangenen Jahren in Otterbach unterrichtet hat, brachte den Jiu Jitsuka seinen Kampfstil näher. Der Nationaltrainer des tschechischen Ju Jutsu Verbandes Achim Hanke, der inzwischen den 8. Dan im Ju Jutsu erreicht hat, übte mit den Teilnehmern Bodenkampftechniken. Zum ersten Mal in Otterbach dabei war Erwin Pfeiffer, 7. Dan Ju Jitsu. (mehr)

Quelle: Zen Bogyo Do e. V.

Life is good.

andy-guettner.de | roninz.de

One Reply to “Internationaler Jiu Jitsu Lehrgang in Otterbach 2013”

  1. Vielfältiger Lehrgang ein voller Erfolg.

    …Als erster Referent hatten wir Andreas Güttner, 6. Dan Ju Jutsu Do. Andy brillierte wieder einmal mit einprägsamen Bewegungsmustern (Flows). Dieses Mal konzentrierte er sich auf Übungsformen zum Dreierkontakt. Hieraus entwickelte er interessante Möglichkeiten den Gegner in die Bodenlage zu bekommen und dort zu kontrollieren. Was als waffenlose Übungsform begann wurde dann mit Messer weitergeführt und ergab eine runde, spielerische Kontrolle der Waffe…

    Bericht vom Jiu Jitsu im Turnverein Hochstetten 1904 e.V.

    http://jiujitsu.tv-hochstetten.de/berichte/lehrgaenge13/otterbach.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>