Andy on Tour: Int.Budoseminar 2017 Cala Ratjada

Kaum aus dem erholsamen Familienurlaub zurückgekommen, ging es für mich auch schon wieder zum nächsten Event: dem Internationalen Budo Seminar 2017 in Cala Ratjada / Mallorca.

Auf Einladung von Francisco de la Fuente flog ich also von Zürich über die Alpen nach Mallorca. Von dort ging es mit dem Leihwagen quer über die Insel nach Cala Ratjada. Es lebe der Kreisverkehr!

Mit Swiss waren die Gipfel zum Greifen nah.

Wandern und Solo Training

Neben einem umfangreichen Trainingsprogramm, bestehend aus Judo, Goshin Jitsu, Ju-Jutsu, Eskrima, BJJ, Hanbo Jutsu und noch mehr, blieb noch genug Zeit, die Umgebnung zu erkunden und auch das eine oder andere Mal ins Meer zu hüpfen.

Selfie ist der Manni

Das wird ein Profilbild!

Come at me, Bro!

Die Natur lud zum Wandern und Solotraining geradezu ein. Wichtig war allerdings bei den sommerlichen Temperaturen, immer genug Wasser dabei zu haben. Einige der Solo Training Clips sind in meiner Playlist gesammelt: Solo Drills 

Goshin Jitsu mit Paul Pauwels

Eine Riesenfreude war, meine alten Freund Paul Pauwels hier wieder zu treffen. Wir waren uns zum ersten Mal begegnet auf dem Bundesseminar des DJJV im Jahre 1997. Kyusho Jutsu war damals sein beeindruckendes Thema. Über Jahre trafen wir uns bei vielen Seminaren im Ju Jitsu und Eskrima. In der Zwischenzeit hatten wir uns bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen. Aber als es dann so weit war, erschien es, als wäre nicht mal ein halbes Jahr vergangen. Danke für Dein neues Buch!!
Kodokan Goshin Jutsu | kata … or no-kata?
von Paul Pauwels

Kulturerlebnisse am Abend auf Mallorca

Nach dem Training ging es natürlich noch in die City, wo zu dieser Zeit das Leben nur so brummt. Neben vielen Touristen und Partygängern fanden wir immer ein lauschiges Plätzchen für Tapas und Cocktails.  

Im Hotel Bella Vista gab es nicht nur ein üppiges Frühstücksbuffet, sondern der eigene Pool lud zum Verweilen.

Eskrima am Strand Agulla in Cala Ratjada 

Sonne, Meer, Strand, Rattanstöcke und heiße Füße

 

Mit meiner Eskrima Trainingseinheit endete das diesjährige Budo Seminar in Cala Ratjada. Ich hatte viel Spaß und konnte alte und neue Freunde treffen. 

Life is good.
www.andy-guettner.de | www.roninz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>