An der Nordseeküste…

… genauer, auf der Insel Norderney, fand das diesjährige Ju-Jutsu-Jugend Sommercamp statt. In diesem Jahr war ich als Gasttrainer mit dabei. Ich kam dann auch mit der Familie und wir konnten neben Strand- und Campleben auch die eine oder andere Trainingseinheit bestreiten.

Burner Gladiators Bat Fight am Strand

Der Strand lud zum Baden, Sport und Training ein. Es gab aber auch sehr romatische Sonnenuntergänge.

Sonnenuntergang Norderney

Ju-Jutsu Training mit den über 150 Kids
Hier traf ich auch meinen alten Fraund Enno wieder…mit einem Sidekick 😉
Das Training war meist in mehreren Gruppen organisiert, sodass die Kids sowohl auf der Matte als auch jenseits der Matte trainieren konnten. Training im Stand, mit Punch und Kick, Würfe und Bodenkampf, Stockkampf, Hebel und Schmerzpunkte. Es war alles dabei.
Training am Strand

Ob am Strand oder im Meer, es wurde in der Woche Anfang August überall gekämpft und trainiert.

Robbenbänke

Die einheimischen Robben ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, als wir mit dem Touridampfer an die Sandbänke geschippert sind, um einen Blick auf die Tierwelt der Nordsee zu werfen.

Burner Gladiators am Strand
Mein persönliches Highlight waren die Burner Gladiator Games am Strand. Nach dem Einstieg mit Gladiator Basics, einfachen, aber sehr lustigen Kampfspielen, kamen wir schnell zu den „großen“ Gladiator Games. Wir spielten Mini Jugger und Capture the Flag, bis in den Sonnenuntergang. Die Kids haben es geliebt und mit vollem Einsatz gespielt.

Selbstverteidigung
Neben all dem Spaß, den wir auf dem Ju-Jutsu Sommercamp hatten, kam auch das Thema Selbstverteidigung nicht zu kurz. In einfachen Szenarien übten die Kids unter der Anleitung der Trainer, sich gegen einen oder Mehrere Angreifer zu wehren.

Burner Bats ready to fight

Training  – Sonne – Urlaub

Wir waren gerne mit dabei und bedanken und bei der Ju-Jutsu-Jugend und Team!
Andy und Sabrina mit Johanna.

Life is good.
www.andy-guettner.de | www.roninz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>