Rundtrip Schwarzwald/Schweiz

Das Wochenende 27.-28. September 2008 war für uns ein Großkampf – Wochenende.
Von Hintermoos ging es zuerst am Bodensee entlang und durch den Schwarzwald am Hirschsprung vorbei nach Stegen. Hier veranstaltete der JUDO CLUB Stegen Abtl. Ju-Jutsu einen Techniklehrgang im JJVB für Jugend & Senioren mit Andy Güttner, 4. Dan JJ, Diplomsportlehrer und Swen Harz, 2. Dan JJ, JJVB- Jugendreferent.


Auf dem Plan standen Pratzentraining, für JJ-Kombinationen, Kombinationen unter Berücksichtigung der Bewegungslehre und Spielformen und Anwendungen im Jugendtraining.

Von hier aus ging es dann für uns weiter über Schaffhausen nach Effretikon in der Nähe von Zürich, wo der Goshindo Club Effretikon zu einem Kali Sikaran Workshop mit Guro Andy Güttner (den kennen wir doch?) eingeladen hatte.


Stockkampf, Stresstraining, Spiel und Übungsformen für die Waffenabwehr und der Gebrauch des Kurzstocks waren hier Programm. Fotoalbum


In der Pause sorgte der Goshindo Club Effretikon für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.

Als es dann an der Zeit war heimzukehren, entschieden wir uns noch, dem Rheinfall in Schaffhausen einen kurzen Besuch abzustatten. Zur Zeit führte der Rhein etwa 450 Kubikmeter Wasser pro Sekunde. Echt beeindruckend!

Nach so viel Wasser konnten wir dann wieder heimkehren und zufrieden auf das ereignisreiche Wochenende zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>