Baden rockt! – Budoevent in Walldorf

Die RoninZ waren am Samstag, den 13. Juli 2013 mit dabei, als es in Walldorf hieß: „Baden rockt!“
Achim Hanke, hatte hochkarätige Referenten geladen und über 600 Teilnehmer waren dabei. Auf 7 Trainingsflächen fanden gleichzeitig Seminareinheiten statt in Ju-Jutsu und artverwandten Systemen, wie Goshindo, Taijutsu und Ju-Jutsu-Do. Darüber hinaus gab es ein breites Angebot für Bodenkampf mit Brazilkian JJ und Mixed Martial Arts. Und viel mehr: Kickboxen, Capoeira, Kobudo und Eskrima.

Ich hatte die Themen Messer und Stock aus dem Eskrima. Bei der sommerlichen Witterung konnte ich meine Einheiten komplett draußen vor der Astoriahalle geben. In der Messer Einheit habe ich mich auf die reaktive Messerabwehr konzentriert und auf „non lehthal“ gegentechniken. In der Stock Einheit übten die Teilnehmer die Snake Entwaffnung im Flow mit der einen oder anderen Geheimtechnik. Sämtliche Inhalte des Wochenendes habe ich meinen Lehr DVDs „Waffentraining“ entnommen.

In meiner Einheit Ju-Jutsu-Do ging ich auf grundlegende Prinzipien in Beziehung auf den Umgang mit dem Gegner / Partner ein. Die eigenen Grenzen durch Abhärtungstraining erfahren und die Komfortzone verlassen kann intensive Lernerlebnisse ermöglichen. Unebenes gelände muß kein Nachteil sein.

Im Dojo stand das Thema Pratzentraining auf dem Plan. Ich habe in der Einheit aus Schlag- und Trittkombinationen heraus den Übergang vom Stand in die Bodenlage genutzt, um schließlich am Boden weiter zu arbeiten. Dabei war mal der Pratzenhalter und mal sein Trainingspartner am Boden. Die Inhalte der Einheit finden sich wieder auf meiner Lehr DVD „Pratzentraining für Budo-Sportler„.

Die Referenten:
Heinz Lamade (9. Dan), Alain Sailly (8. Dan), Ralf Karp (8. Dan), Achim Hanke (8. Dan), Artur Allerborn (7. Dan), Michel van Rjit (6. Dan), Michael Korn (6. Dan), Jörn Meiners (6. Dan), Benj Lee (4. Dan), Christoph Schadek (1. Dan) und Andreas Güttner (6. Dan)

Diashow
^-^ ^-^

Life is good.
andy-guettner.de | roninz.de

One Reply to “Baden rockt! – Budoevent in Walldorf”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>