Auf der IMTA in Ravensburg

Am 2. Mai 2012 fand die 56. Internationale Musische Tagung IMTA hier bei uns in Ravensburg statt.
An etlichen Schulen im ganze Stadtgebiet verteilt gab es Angebote aus den Fachbereichen Sport, Medien, Kunst/Gestalten, Musik und Theater.

Ich habe mir „nur“ 8 Angebote  aus dem Bereich Sport ausgesucht und damit war ich auch schon den ganzen Tag beschäftigt.

Zuerst habe ich das „Spiel in Bewegungslandschaften“ besucht und mir ein paar neue Ideen für den Unterricht geholt.

Spiel in Bewegungslandschaften

Als nächstes gab es dann eine Vorführung „Stockkampf“, die mich natürlich sehr interessierte. Es war eine tolle Vorführung von Schülern der Kuppelnauschule. Die Lehrer hatten sich bei meiner Lehrerfortbildung im vergangenen Jahr mit Ideen versorgt.

Stockkampf Stockkampf

„Le Parkour im Sportunterricht“ war meine nächte Station. Das hat Zukunft.

Le Parkour im Sportunterricht

Noch ein bisschen „Fitness-Boxen“ und schon ging es weiter zum „Niedrigseilparcours Slacklines“ „Crossboccia“ und „3D Spinnennetz“.

3D Spinnennetz Auftakt- und Abschlussveranstaltung
auf dem Marienplatz


Life is good.

andy-guettner.de | roninz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>