Seilbrücken fördern Mut und machen Spaß

Auf dem Schulfest des Sprachheilzentrums Ravensburg am 29. Juni 2013 war eine Menge geboten.
Die Schule prästentierte sich bei sommerlichem Wetter für Schüler und Eltern mit Familie und Freunden.
Toll war, dass auch viele ehemalige Schüler vorbeischauten und mitfeierten.

Ich habe auf dem Gelände zwischen unserem alten und neuen Pavillon Seilbrücken gespannt. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade haben große und kleine Kinder herausgefordert, manchmal haben sich auch die Eltern auf das Seil gewagt.

An dieser Seilbrücke waren Laufseil und Handseil mit senkrechten Halteseilen stabilisiert.

Etwas spannender wurde es, wenn sie zu zweit begangen wurde und die Kinder die Seiten wechseln sollten.
(Diese und andere Ideen habe ich von Axel Heisel.)
Natürlich gab es noch viele weitere Angebote, wie z.B.:
Hüpfburg, Bewegungsbaustelle, Sponsorenlauf, Schminken, Fahrradparcours und mehr.
Für das Leibliche Wohl war mit kaffee und Kuchen gesorgt und die Küche hatte ein herzhaftes Mittagessen bereitet.
Kulturell wurde es bei der Aufführung unseres Schulchors.
 

Life is good.
andy-guettner.de | roninz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>