Alte und neue Freunde treffen

Auf die Einladung von Viola Schumacher und dem JSV Überlingen e.V.  bin ich Ende März an den Bodensee gereist. Das umfangreiche Aufwärmprogrammm beinhaltete unter anderem Spiele mit Kampfrobotern.


Im Hauptteil erarbeiteten wir mit dem „Wakizashi-Drill“ Griffpositionen und Wurfeingänge bis hin in einen Handlungskomplex zum Seoi Nage und anderen Würfen.
Outside, Split und Inside sind keine Sushi-Kreationen, sondern Eingänge gegen Faustangriffe (Jab-Punch). Die Eingänge bieten Möglichkeiten für weitere Kontertechniken, wie z.B. Schlagkombinationen, Würfe, Takedowns und Hebel.
Techniken mit dem Kubotan bildeten den Schlussteil. Hier habe ich mit den TeilnehmerInnen die Verteidigung in der Selbstverteidigung auf den Punkt gebracht.
Danke Leute, ihr hattet eine tolle Energie und es war eine gute Atmosphäre bei unserem JJ Lehrgang in Überlingen.



Life is good.
www.andy-guettner.de | www.roninz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>