Ju-Jutsu: Pratzentraining in Ditzingen

Herzlichen Dank an den Sportkameraden Ralph Emberger der auf der Seite des JIU-JITSU GEISLINGEN e.V. folgenden kurzen Bericht verfasst hat:

Pratzentraining mit Andy

Am 28. Februar fand in Ditzingen ein JJ Lehrgang mit Andy Güttner statt. Über 45 Budosportler tummelten sich in der Halle. Thema des Lehrgangs waren Pratzen – und Andy war voll in seinem Element.
„Extrem Schweißtreibend“ ist die beste Umschreibung, um diesen Lehrgang in Worte zu fassen. Und „Muskelkater“ ist das Wort, das dem Lehrgang folgte. Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz, und wie Andy immer zu sagen pflegt „Lächeln, auch wenn´s schwer fällt“… 🙂

Dass Pratzen nicht nur zum Draufhauen da sind, sondern auch zum Techniktrainne eingesetzt werden können, wurde vielen leuten an diesem Tag bewußt. Die vielfältigen Möglichkeiten, Pratzen in das Training einzubauen haben viele Kämpfer überrascht
Besonders erfreulich war, dass wirklich alle Graduierungen von Weiß bis Schwarz vertreten waren. Sogar Arthur Allerborn kam vorbei, um ganz bescheiden „als Schüler“ mitzutrainieren. Alles in allem ein großartiger Lehrgang von dem wir noch länger sprechen werden. Das gute Wetter und die prima Organisation der Ausrichter trug zusätzlich zur guten Stimmung bei.

Bilder gibt´s auch.
Einfach auf´s Bild klicken oder diesem Link hier folgen…

Life is good.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>