Ju-Jutsu: Kompetenzwochenende

Auf der Jugendburg Sensenstein bei Kassel traf sich alles, was im DJJV Rang und Namen hat zum diesjährigen Kompetenzwochenende. Sämtliche Bereiche waren vertreten, wie Leistungssport, Jugend, Frauen, Breitensport (…) um nur einige zu nennen. In vielen Seminaren und Workshops wurden Themen rund um das Ju-Jutsu bearbeitet und neu erarbeitet.

Der intergrierte Bundeslehrgang wurde von folgenden Referenten gehalten:
Achim Hanke, Steffen Heckele, Amaury Eber, Mike Morris, Thomas Siebert und mir (Andy Güttner). Mein Thema war: „Wenn es hart auf hart kommt – SV gegen (einen oder) mehrere Angreifer“

Zusammen mit Matthias Huber: Erlebnispädagogik und Gerätearrangements und -Parcours

Life is good.

One Reply to “Ju-Jutsu: Kompetenzwochenende”

  1. In dieser Einheit (45 min) bin ich so vorgegangen, dass ich einen "Micro-Drill" gewählt habe. Die Leutchen hatten keine Schutzausrüstung dabei, deshalb musste ich die Situation klar definieren. Keine Technikvorgaben, sondern Situationsvorgaben mit offenem Ausgang. Hauptaugenmerk auf Takitik und Distanzverhalten.
    Aber in erster Linie ging es mir darum, gezielt die Illusionen zu zerstören, die wir über unsere Effektivität haben. Stress sorgt für eine massive Iinengung der Handlungsmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>