Ju-Ju on Tour in Zeitz

Ju-Ju’s zweite Station auf seiner Tour durch unsere Bundesländer war Zeitz in Sachsen-Anhalt. Silvio Klawonn, Präsident, des Ju-Jutsu Verbandes Sachsen-Anhalt e.V., begrüßte über 90 Kinder, deren Eltern und Zuschauer, sowie die 20 Trainer und Übungsleiter, die zu der parallelen Fortbildung gekommen waren.

Im Lehrteam sorgten für gute Laune:
Matthias Huber, 2. Dan & Weltmeister 2006,
Thomas Müller, 3. Dan & Direktor Jugend
und Andreas Güttner 4. Dan.

Ju-Ju war auch an diesem Wochenende wieder in Hochform und hatte viel Spaß mit den Kindern, die gekommen waren, um ihr Maskottchen in Aktion zu sehen.

Beim Spielerischen Aufwärmen mit Ju-Ju und Andy ging es auch gleich richtig zu Sache, miteinander, übereinander, durcheinander. Danach wurde für das Techniktraining in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen Andy den Jugendlichen Ju-Jutsu-Techniken vermittelte und Thomas den Kids.

Matthias Huber führte die „Großen“ durch die Schulung zum Thema „Technischer Vergleichskampf“ in Theorie und Praxis.

Das Große Finale für alle war der Vergleichskampf mit den über 90 TeilnehmerInnen in 9 Gruppen. Hier konnten alle Kids noch mal so richtig zeigen, was sie bei Ju-Ju gelernt haben. Und schließlich traten die Finalisten bei super Stimmung und tosendem Applaus vor ihr Publikum und so war für einen besonderen Abschluß für alle gesorgt.

Life is good.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>